Angebote

In unserer „Vollen Halbtagsschule“ mit verlässlichen Öffnungszeiten von 07.00 Uhr bis 13.00 Uhr werden viele zusätzliche Bildungsangebote realisiert, wobei wir von einem hohen Engagement der Lehrer, Eltern und vieler freiwilliger Helfer profitieren. Zur Zeit werden 30 verschiedene Angebote durchgeführt. Die Angebote wechseln vierteljährlich und die Schüler können sich beim Wechsel wieder neu entscheiden, an welchen Angeboten sie teilnehmen möchten.

Ein weiterer Schwerpunkt unseres Konzeptes sind die Förderung von Schülern mit einer Lese-Rechtschreib-Schwäche, Störungen bei der emotionalen und sozialen Entwicklung und Störungen in der Sprachentwicklung sowie die Begabtenförderung auf den Gebieten  Mathematik, Musik, Spielen von Instrumenten, Sport und Musical.

Bei allen Angeboten wird bereits jetzt schon das jahrgangsübergreifende Arbeiten praktiziert.

Stacks Image 306
Basteln